· 

Wintersportwoche der Albert-Einstein-Schule - Tag 6 und 7 (Abreisetag)

Laut Wetterbericht sollte unser letzter Tag am Axamer Lizum eher nebelig und verschneit ausfallen. Als wir jedoch mit der Gondel oben ankamen, zeigte sich das Wetter zum Abschluss noch einmal von seiner allerbesten Seite: Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und beste Pistenverhältnisse ließen uns den Vormittag in vollen Zügen genießen. Heute ging es vor allem um den Spaß am Fahren. Die Kurse von Herrn Heinze und Heiko fuhren gemeinsam das ein oder andere Mal am "Funpark" vorbei, der (sehr geschrumpfte) Snowboarkurs von Frau King fuhr immer wieder die Lieblingspiste hinunter. 

Nach der gemeinsamen Mittagspause im "Hoadl-Haus" verzog sich jedoch mit dem angekündigten aufkommenden Nebel, Wind und Schnee bei einigen die Motivation und Kraft. Die Gruppe an Fahrern verkleinerte sich merklich, ließen sich doch gut die Hälfte aller SchülerInnen von der Gondel nach unten fahren. 

Der Rest kam nach einigen tollen und sportlichen Abfahrten unverletzt und glücklich im Tal an. 

Außer packen und Materialrückgabe stand heute ein besonderer Programmpunkt an. Die ganze Gruppe ging ins Nachbarhaus zum Kegeln. So hatte unsere Wintersportwoche bei guter Stimmung einen schönen Ausklang.

 

Alle waren am nächsten Morgen unfassbar müde, als wir nach einigem Hin-und-Her vom Bus um 7.30 eingesammelt wurden. Daher verlief die Busfahrt eher ruhig, bis wir nach einer Pause um ca. 18.30 im Großen und Ganzen wohlbalten in der Berliner Allee 90 ankamen.  

 

Danke an Kim und Heiko für die tolle Unterstützung