Ein ganzes Schuljahr hatte die Fahrrad-AG gemeinsam mit Herrn Euler vom ADFC gespendete Räder in allen möglichen Größen repariert: Bremsen nachgezogen, Schläuche getauscht und geflickt, Schrauben festgezogen, Ketten geölt und vieles mehr.
Nun haben einige der Fahrräder neue Besitzer gefunden! Am Mittwoch, den 6.7.2022, kamen die Fahrrad-AG und die Deutsch-Intensivklasse mit ukrainischen Kindern auf dem Schulhof zusammen und suchten gemeinsam nach geeigneten Rädern. Von den insgesamt 17 reparierten Damen-, Herren-, Jugend- und Kinderrädern stellten sich immerhin elf als passend heraus. Die Freude war auf beiden Seiten groß, hatte sich doch die Arbeit der (nur) vier Teilnehmer aus dem Jahrgang fünf gelohnt. Damit die Freude auch weiterhin anhalten kann, verschenkte der ADFC Fahrradschlösser an alle neue BesitzerInnen.
Die übrigen Räder stehen u.a. ab Donnerstag, den 14.7.22, beim ADFC in den Räumlichkeiten der Martin-Luther-Gemeinde zur Verfügung.
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Euler für die Betreuung der Fahrrad-AG und beim ADFC für die Bereitstellung des Materials und Werkzeug zum Reparieren der Räder.