Insgesamt 70 neue Schülerinnen und Schüler wurden am vergangenen Dienstag, den 31.08.21, am Nachmittag in der Sporthalle der Albert-Einstein-Schule herzlich Willkommen geheißen.
Coronabedingt gab es für jede der drei neuen 5. Klassen eine eigene Einschulungsfeier: Umrahmt von musikalischer Begleitung durch Herrn Martiné begrüßte zunächst der stellvertretende Schulleiter Simon Behring die Kinder und ihre Familienmitglieder und gab ihnen den guten Rat mit auf den Weg, ihre weitere Schullaufbahn immer mit viel Freude und großer Neugierde anzugehen. Auch die Stufenleiterin Tatjana Rollwage freute sich sehr über die Neuankömmlinge und hieß sie Willkommen. Nachdem sich auch Schulsozialarbeiterin Chris Voss vorgestellt hatte, durften die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrerinnen schließlich in ihren Klassenräumen ihre neuen MitschülerInnen kennenlernen. Der Förderverein erleichterte unterdessen den nicht weniger aufgeregten Eltern mit kühlen Getränken die Wartezeit.
Auch am nächsten Morgen wurde die Einschulung in einem ökumenischen Gottesdienst gefeiert. Gemeinsam mit Pfarrerin Susanne Alberti gestalteten Frau Mill und Frau Lenhard den diesjährigen Begrüßungsgottesdienst und entließen alle teilnehmenden Schülerinnen gesegnet in ein aufregendes neues Schuljahr.