AES-Radler holen 3. Platz beim Wettbewerb „Schulradeln“

In der Kategorie „beste Radaktion“ des Wettbewerbs „Schulradeln“ wurde die Albert-Einstein-Schule mit dem 3. Platz belohnt - und das bei immerhin 186 teilnehmenden Schulen! 500 € Anerkennung stehen der Schule nun zur Verfügung! 

Mit insgesamt 10 Aktionen „Rund ums Rad“ beteiligten sich Schülerinnen und Schüler aber auch Lehrerinnen und Lehrer an dem Wettbewerb „Schulradeln“, der im letzten Sommer in die zehnte Auflage ging. 

Neben thematischen Fahrradtouren wie „Tour de France“ durch den Regionalpark Rhein-Main“ oder spanischen Tänzen im Burggarten Dreieichenhain stellte die Intensivklasse einen Fahrradunfall nach und drehte ein Video darüber. Thematisch passend befassten sich die Schulsanitäter mit Erste-Hilfe-Maßnahmen bei typischen Verletzungen durch Fahrradunfälle. d

Mit dem Objekt Fahrrad wurde sich in der Fahrradwerkstatt auseinandergesetzt. Dort konnten defekte Fahrräder repariert werden. Einen anderen Zugang fanden die Schülerinnen und Schüler in einem Kunstprojekt, indem sie sich dem Fahrrad auf kreative Weise näherten. Lehrerinnen und Lehrer verbanden ihre Tour mit einem „Einkehrschwung“ und die Intensivklasse erweiterte ihren Wortschatz um „Fahrrad-Fachvokabular“. 

 

Nach so viel Einsatz und Spaß freuen wir uns um so mehr über den 3. Platz!

 

Weitere Fotos und kurze Beschreibungen zu allen Aktionen gibt’s in der folgenden Präsentation:

Download
SchulradelnHomepage_09_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.3 MB