Herr Abel, Herr Pospischil und Herr Wollenschläger begrüßen die 5a, 5b und 5c
Am 7. August begrüßte die Albert-Einstein Schule 75 neue Schülerinnen und Schüler. Um 15.00 Uhr fand der Einschulungsgottesdienst mit Pfarrerin Alberti statt. Die Religionslehrerinnen der Schule haben zusammen mit der Pfarrerin einen ökumenischen Gottesdienst gefeiert. Viele Schülerinnen und Schüler und die drei neuen Klassenlehrer haben hier im feierlichen Rahmen die Einschulung begonnen.
Um 16.00 Uhr ging es dann in der Turnhalle richtig los. Alle Eltern, viele Verwandte und Freunde waren da, um die neuen 5. Klässler zu begrüßen. Unsere neuen Einsteine wurden von der Schulleiterin Frau Fritz begrüßt. Frau Fritz erzählte in ihrer Begrüßungsrede, dass der Namensvetter Albert Einstein sich oft über Löcher in den Socken ärgerte und er dieses Problem ganz unkonventionell löste, indem er - so sagt man zumindest - einfach nie wieder Socken trug. Frau Fritz ermutigte die neuen Schülerinnen und Schüler, ebenso mutig zu sein und sich zu trauen, um die Ecke zu denken und so neue Lernwege zu finden. Auch Elternbeirat und Förderverein waren zur Begrüßung da und luden die Eltern anschließend zu Kaffee, Kuchen und kalten Getränken ein.
Die 5. Klassen wurden nicht nur von der Schulgemeinde herzlich empfangen, auch musikalisch begrüßte die Schule die Neuankömmlinge. Die MuNa-Gruppe hat mit zwei Liedern zusammen mit Chorleiter und Musiklehrer Herrn Martiné die Einschulung begleitet. Auch die Mandolinen AG stellte sich vor und die neuen Einsteine lauschten dem wunderbaren Klang der Musik.
Abschließend wurden die Klassen bekanntgegeben und die Schülerinnen und Schüler durften zusammen mit ihren Paten aus der 10. Klasse ihre Klassenräume besichtigen und schon ein bisschen "Schulluft" schnuppern.
Abschließend wurde der schöne sommerliche Tag mit viel guter Laune und fröhlichen Gesichtern auf dem Schulgelände gefeiert. Wir freuen, uns 75 neue Einsteine zu begrüßen und wüschen Euch und Euren Familien einen guten Start an unserer Schule.
Simon Behring (stellv. Schulleiter) und Madeleine Kolb (kommissarische Stufenleitung 5-7)