03. Mai 2016
Einmal im Jahr herrscht Ausnahmezustand im Koberstädter Wald, zahlreiche laute Stimmen und Gelächter bewegen sich dann durch das frische Grün. Es ist wieder "Waldtag" für Langener Schulen.
"Der Wald" ist Thema in Klasse 7 und einmal im Jahr findet der Unterricht vor Ort in Form einer Waldrallye statt, in deren Verlauf Schülergruppen auf den Wald bezogene Aufgaben lösen und Punkte sammeln müssen.
Reichwein-Einstein- und Dreieichschüler suchten am Dienstag, dem 3.Mai gemeinsam den richtigen Pfad. Dank der Schüler aus den höheren Jahrgangsstufen ging aber keine Gruppe verloren.
An verschiedenen Stationen übten die Gruppen sich am Kompass, untersuchten Nistkästen, bestimmten Pflanzen und Tiere, prüften ihre Sinneswahrnehmung und maßen die Höhe von Bäumen.
Für die beste Lösung gab es dann bis zu 10 Punkte von den Stationsleitern. Sonderpunkte waren zu sammeln, wenn Umweltbewusstsein dadurch dokumentiert wurde, dass man Abfall bis zum Ziel mitgenommen hatte.
Fleißige Helfer waren wieder einmal zahlreiche Mütter und Väter, die Salate, belegte Brötchen, Kuchen und Getränke verteilten.
Bei der Siegerehrung mit gespendeten Preisen wurde unsere bestplatzierte Schülergruppe Nick, Leon,Pit, Tyron und Thomas mit dem achten Rang geehrt. Aber auch alle anderen Schülerinnen und Schüler werden sich sicher gerne an den Tag erinnern.